Meine Funktionen

Haushaltspolitischer Sprecher und Mitglied im Arbeitsforum Demokratie, Staat, Kommune

Als Haushalts- und Sportpolitiker wechsle ich zwischen Aktenordnern mit trockenen Zahlen und großen Emotionen, wenn zum Beispiel der FCA spielt, hin und her. Doch eines treibt mich immer an, nämlich das schöne Gefühl, Menschen helfen zu können. Deshalb setze ich mich für mehr soziale Gerechtigkeit und gute Lebensverhältnisse ein. Ich will das Leben der Bürgerinnen und Bürger in Schwaben und Bayern besser machen.

mehr

Sportpolitischer Sprecher und Vorsitzender des Finanzausschusses des Bayerischen Landessportbeirates

Sport hat für die SPD-Landtagsfraktion große Bedeutung. Das sieht man schon daran, dass wir zu Beginn der Legislaturperiode wieder zwei sportpolitische Sprecher gewählt haben. Diana Stachowitz und ich, wir beide üben dieses Amt gemeinsam aus, so wie in der vergangenen Periode auch.

mehr

Mein Werdegang in der SPD und in anderen Organisationen

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Mitglied in der SPD. Ich blicke also inzwischen auf 40 Jahre Parteiarbeit zurück. 1994 wurde ich erstmals in den Landtag gewählt – vor 25 Jahren. Ich gehöre zu den "Dienstälteren", wenn man so sagen will und profitiere natürlich von meiner Erfahrung. Die vielen Menschen, die ich in all den Jahren kennengelernt habe, haben mein Leben bereichert und ich habe von ihnen einiges gelernt.

mehr