Haushaltspolitischer Sprecher und Mitglied im Arbeitsforum Demokratie, Staat, Kommune

Als Haushalts- und Sportpolitiker wechsle ich zwischen Aktenordnern mit trockenen Zahlen und großen Emotionen, wenn zum Beispiel der FCA spielt, hin und her. Doch eines treibt mich immer an, nämlich das schöne Gefühl, Menschen helfen zu können. Deshalb setze ich mich für mehr soziale Gerechtigkeit und gute Lebensverhältnisse ein. Ich will das Leben der Bürgerinnen und Bürger in Schwaben und Bayern besser machen.

Dazu trage ich im Forum Demokratie, Staat und Kommune in der SPD-Landtagsfraktion bei. Mit den sieben Abgeordneten, die Mitglied in diesem Forum und allesamt ausgewiesene Experten in ihren Gebieten sind, wird eine Reihe von Themenbereichen gebündelt:

  • Rechtsstaat und Bürgerrechte, Digitalpolitik sowie innere Sicherheit,
  • Haushalts und Finanzpolitik sowie öffentlicher Dienst
  • Daseinsvorsorge in den Kommunen sowie Jugend und Integration.

Einzelheiten finden Sie hier.