Impressionen vom Sommer 2017

04. September 2017

Der Sommer 2017 geht langsam zu Ende. Ich war auf vielen Festen und Veranstaltungen und habe mir Zeit für viele Gespräche genommen. Miteinander reden ist einfach besser als jede Pressemitteilung oder jeder Post bei Facebook. Hier ein paar Impressionen dieses Sommers, der natürlich auch vom Bundestagswahlkampf geprägt war und ist.

Plärrerumzug 1

Mit unserer SPD-Landesvorsitzenden Natascha Kohnen, der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Augsburger Stadtrat, Mäggie Heinrich, und unserer Bundestagsabgeordneten Ulli Bahr fuhr ich beim Plärrerumzug in der Kutsche. Strahlender Sonnenschein begleitete den farbenprächtigen Zug durch Augsburg.

Plärrerumzug 2

Die Augsburger SPD war mit einem wunderschönen Oldtimerbus auf dem Plärrerumzug unterwegs.

Marktsonntag Oberhausen

Beim Marktsonntag in Oberhausen hatte ich viel zu lachen mit Ulli Bahr, Claudia Roth von den Grünen, Ordnungsreferent Dirk Wurm und den beiden Stadträtinnen Sieglinde Wisniewski und Gabi Thoma.

Hubertus Heil und Breuer

In Augsburg war SPD-Generalsekretär Hubertus Heil zu Gast in der Kälberhalle. Er stimmte uns auf die entscheidenden Wochen vor der Bundestagswahl ein. Hier begrüßt er Alt-OB Hans Breuer.

Kaufbeuren 25 Jahre OV

In Kaufbeuren feierte der SPD-Ortsverein sein 25-jähriges Bestehen. Dabei wurde der Gründungsvorsitzende des Ortsvereins, Dieter Matthes, verabschiedet, der aus Kaufbeuren wegzieht. Mit dabei waren auch seine Frau Renate und sein Sohn.

Ich danke Angelika Lonnemann für die Fotos vom Plärrerumzug.

Teilen