#6JahreMietenstopp: Wohnen muss auch in Augsburg und Umgebung bezahlbar bleiben!

07. Februar 2020

Wir als SPD haben beim Volksbegehren #6JahreMietenstopp fleißig Unterschriften gesammelt und der Einsatz vieler unermüdlicher Helfer in den Ortsvereinen und auf allen SPD-Ebenen hat sich gelohnt.

Über 50.000 Unterschriften sind zusammengekommen, doppelt so viele, wie nötig gewesen wären, um jetzt in einem weiteren Schritt die Zulassung des Begehrens zu beantragen. Schon daran sieht man, wie wichtig den Bürgerinnen und Bürgern in Bayern das Thema ist. Auch im Großraum Augsburg können sich viele nur noch mit Mühe ihre Wohnung leisten oder auch nicht mehr leisten, das kann so nicht weitergehen. Das klare Signal zum Handeln muss nun auch die Staatsregierung erkennen und endlich gegensteuern. Zusammen mit meiner Bundestagskollegin Ulrike Bahr habe auch ich Unterschriften gesammelt.

Teilen