Bayerische Landesstiftung: Fördergelder für Augsburg

23. November 2022

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat heute über Förderanträge aus ganz Bayern im Bereich Kultur und Soziales entschieden, darunter auch über Anträge aus Augsburg.

Der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller sagt dazu: „Ich bin erfreut, dass wieder Geld nach Augsburg fließt. Die Fördermittel sind eine Anerkennung für die Bemühungen, historisch wertvolle Gebäude zu erhalten und im sozialen Bereich denen zu helfen, die es besonders schwer haben.“ Die Bayerische Landesstiftung unterstützt diesmal Baumaßnahmen in Augsburg mit knapp 30.000 Euro, teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller mit. Gefördert werden folgende zwei Projekte: Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hl. Kreuzkirche erhält zur Sanierung der Pfarrkirche Heilig-Kreuz in Augsburg einen Zuschuss in Höhe von 22.200 Euro. Die Stadt Augsburg bekommt für die Sanierung diverser Bereiche der Stadtmauer in Augsburg einen Zuschuss in Höhe von 7.650 Euro.

Teilen