Beide Stimmen für die SPD!

23. September 2021

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Bitte gehen Sie wählen. Jede Stimme zählt! Ich empfehle – wenig überraschend – mit beiden Stimmen, SPD zu wählen. Warum die SPD? Weil wir gerne „schuld“ an einer Politik sind, die das Leben von vielen, vielen Menschen verbessert. Dazu zählt: 400.000 neue Wohnungen pro Jahr und gerechte Mieten – damit Wohnen bezahlbar bleibt. Wir stehen für stabile Renten, für einen massiven Ausbau erneuerbarer Energien und gleichzeitig für eine bessere Industriepolitik. Unter SPD-Führung werden Arbeitsplätze sicherer - höhere Löhne durch 12 € Mindestlohn und mehr Tarifbindung. Außerdem: Ich bin fest davon überzeugt, dass Olaf Scholz der Beste für das Kanzleramt ist. Mit seinem klaren Plan, seiner langen Erfahrung in Regierungsämtern und seinem Ansehen auf der internationalen Bühne – ist er der Einzige, der Kanzler kann!

BTW

Und für Augsburg und Umgebung: Mit Ulrike Bahr und Heike Heubach haben wir zwei starke Frauen, die sich für unsere Interessen in Berlin einsetzen - wie zum Beispiel auch bei dem Termin, als das gemeinsame Foto entstanden ist. Mit Sören Bartol, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion haben wir vor Ort in Augsburg über die geplante Mobilitätsdrehscheibe, über die Änderungen durch den Deutschlandtakt für die Region und über die Paartalbahn gesprochen. Wir alle sind uns einig: Um die Klimaziele zu erreichen, müssen wir dem Thema Schiene deutlich mehr Gewicht und damit auch Geld geben. Es gibt noch viel zu tun!

Teilen