Bergauf mit TSG im Allgäu

19. Juli 2017

Bergauf ging es im Allgäu mit dem stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel. Im Allgäu trafen wir uns in Immenstadt und dann ging es rauf auf den „Mittag“ zusammen mit unserem bayerischen Spitzenkandidaten Florian Pronold, meinem Landtagskollegen Paul Wengert, der Allgäuer Bundestagskandidatin Katharina Schrader und Markus Kubatschka, dem Unterbezirksvorsitzenden Allgäu-Bodensee. Der "Mittag" heißt übrigens so, weil von Immenstadt aus gesehen mittags die Sonne genau über dem Berg steht.

Bergauftour mit Thorsten Schäfer-Gümbel

Viele Mitwanderer nutzten die Gelegenheit, mit TSG (so wird Thorsten Schäfer-Gümbel auch genannt) locker zu plaudern und er konnte den Abstecher ins Allgäu zum Familienbesuch nutzen, denn er stammt aus Oberstdorf. Zusammen wandern und schwitzend am Berg sitzen bei einer Brotzeit mit Käse von der Alpe, das hat allen Teilnehmern gut gefallen. Freilich haben wir auch über Politik geredet: wir sind uns einig, dass die Vermögensteuer nicht in Vergessenheit geraten darf. Es stehen noch wichtige Urteile u. a. des Europäischen Gerichtshofes aus, aber danach müssen wir sie nochmal auf die Tagesordnung nehmen. An der Vermögensteuer führt auf Dauer kein Weg vorbei. Nicht zuletzt deshalb wurde auf dem Bundesparteitag in Dortmund auch eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sich das Thema nochmal vornehmen wird.

Teilen