Einen kurzweiligen und interessanten Besuch machten knapp hundert Augsburgerinnen und Augsburger kürzlich beim SPD-Abgeordneten Harald Güller im Bayerischen Landtag.
Im Plenarsaal, den die meisten aus dem Fernsehen kennen, saßen die Teilnehmer der Landtagsfahrt auf den weinroten Stühlen, die sonst den Abgeordneten vorbehalten sind, und konnten Güller alles fragen, was sie rund um die bayerische Politik interessierte: angefangen von der 3. Startbahn für den Münchner Flughafen über Güllers Arbeit im Haushaltsausschuss bis hin zu lokalen Themen aus Augsburg. Länger diskutiert wurde über die Umwandlung des Augsburger Klinikums zur Uniklinik.
Im Plenarsaal war Zeit für intensive Gespräche, beim anschließenden Mittagessen in einem urigen Münchner Lokal unterhielt sich Güller nochmals an den Tischen mit den Besucherinnen und Besuchern. Die zeigten sich nach der Landtagsfahrt begeistert, denn so nah kommt man an Politiker sonst selten heran und manch einer wird in Zukunft die Sitzungen mit mehr Verständnis für die Arbeit von Politikern verfolgen.