Besuchergruppe aus der Region im Landtag

Foto: Manuel Sontheimer

13. Dezember 2019

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Der Anfang eines Gedichtes von Matthias Claudius traf auf die jüngste Besucherfahrt in den Bayerischen Landtag mit dem Augsburger Abgeordneten Harald Güller in besonderer Weise zu: 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der zeitgleich stattfindenden Klimademo führten dazu, dass die Stadtrundfahrt im Anschluss an die Landtagsfahrt quasi in Zeitlupe vonstatten ging.

Landtagsfahrt Nov 2019

Im Landtag selber konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Harald Güller im Plenarsaal diskutieren und einmal auf den Plätzen der Landtagsabgeordneten Probesitzen. Dieses Mal war unter anderem eine Gruppe des Landesamtes für Finanzen mit dabei und der VdK Pfersee.

Landtagsfahrt nov 2019 2

„Ich freue mich immer wieder über das Interesse der Menschen an unserer Arbeit im Landtag, viele Besucherinnen und Besucher sind gut informiert und fragen sehr genau nach“, sagte Güller zum Schluss.

Teilen