Gemeinsam draußen spielen, Tiere streicheln und versorgen, Geburtstag feiern, ein tolles Programm in den Ferien mitgestalten und erleben – all das und noch viel mehr geht auf dem Abenteuerspielplatz Hammerschmiede Augsburg.
Seit 1974 gibt es diesen Spielplatz. Ihn in Schuss zu halten aber auch, nach wie vor, die Brandschäden des Lagerschuppens aus dem Jahr 2020 aufzufangen, kostet natürlich Geld. Ich habe deswegen in den letzten beiden Jahren 1.000 Euro gespendet. Soweit ich weiß werden mit einem Teil des Geldes neue Bodenturnmappen besorgt werden – die sind nämlich auch ganz schön teuer und im "normalen Etat" nicht enthalten.
Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sandra Willadt aus der Firnhaberau/Hammerschmiede, die zugleich auch im Vorstand des Trägervereins ist, hat mich zur Spendenübergabe begleitet. Herzlichen Dank an Ruth Knöpfle, die Leiterin des pädagogischen Betriebs des Spielplatzes, für den herzlichen Empfang und die tolle Führung. Team und Kinder überreichten mit außerdem wieder ein selbstgemaltes Danke-Schild. Darüber habe ich mehr sehr gefreut! Wer den Spielplatz besuchen möchte, findet ihn in der Neuburger Straße 299, regelmäßig geöffnet ist während der Schulzeit Dienstag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr, während der Ferienzeit gibt es Sonderöffnungszeiten.