Kein Wetterschutz an Haltestelle nach Diedorf

05. Februar 2018

Nicht nur die Tarifreform des AVV sorgt für viel Unmut unter den Fahrgästen, auch die Situation an der AVV-Regionalbushaltestelle Prinzregentenstraße ist nicht optimal. Senioren aus Diedorf hatten Kontakt zum Augsburger SPD-Landtagsabgeordneten Harald Güller aufgenommen, weil sie bisher ohne Wind- und Wetterschutz an der Haltestelle auf die Abfahrt ihres Busses Richtung Diedorf warten müssen.

Gerade jetzt im Winter wäre ein Fahrgastunterstand sehr hilfreich, denn die Haltestelle wird für längere Zeit wegen des Umbaus des Hauptbahnhofes in der Prinzregentenstraße bleiben. In seinem Antwortschreiben wies AVV-Geschäftsführer Olaf von Hoerschelmann auf die Zuständigkeit der Stadt Augsburg als Straßenbaulastträger hin.

AVV Haltestelle

Es gebe zwar einen mobilen Fahrgastunterstand, der sei allerdings stark beschädigt und deshalb nicht mehr einsetzbar und der Fußweg sei dafür an dieser Stelle nicht breit genug. Die Trennung in Rad- und Fußweg müsste aufgehoben werden, was die Stadt Augsburg allerdings laut AVV-Schreiben nicht in Erwägung ziehe.

Von Hoerschelmann versichert in seinem Brief an Harald Güller, der auch als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion ein Interesse an einem Wetterschutz für die Landkreisbürger hat, dass der AVV nochmals auf die Stadt zugehen und um eine fahrgastfreundliche Lösung bitten werde. Wie die aussehen könnte steht allerdings nicht in dem Schreiben.

Teilen