PRO BAHN übergibt Unterschriften

06. Juni 2017

Das Beste an Augsburg ist der D-Zug nach München. Das soll einst ein Freund von Bert Brecht gesagt haben, doch egal (der Zug fährt ja auch wieder zurück), der Fugger-Express ist tatsächlich eine Erfolgsgeschichte, die allerdings noch optimierbar ist: er muss häufiger fahren und zwar ohne ständige Verspätungen.

Außerdem müssen das Platzangebot mehr und die Ausstattung besser werden. Deshalb unterstütze ich die Petition von PRO BAHN an den Bayerischen Landtag, denn Verbesserungen können wir dort nur gemeinsam erreichen. Mit der Petition wird auf jeden Fall mehr Druck aufgebaut. Zur Unterschriftenübergabe kamen Vertreter des Fahrgastverbandes PRO BAHN nach München in den Landtag, unter ihnen der bayerische Vorsitzende Winfried Karg (links) und der Schwäbische Vorsitzende Errol Yazgac (3. von links). Landtagspräsidentin Barbara Stamm (zwischen den beiden) nahm mit meinem CSU-Kollegen Eberhard Rotter (2. von rechts) und mir die über 3200 Unterschriften entgegen.

Teilen