Hans Well und die Wellbappn kommen nach Augsburg und unterstützen mit ihrem Auftritt die Vereinigung „Gegen Vergessen – Für Demokratie“ und deren Initiative „Stolpersteine für Augsburg“. Am Samstag, 16. April 2016, geht es um 19:30 Uhr im Augustanasaal (Im Annahof 4) in Augsburg los.
Das musikalische Kabarett von den Wellbappn ist laut Münchner Merkur „ein neuer, frischer musikalischer Satirewind, ein unglaublich locker, entspanntes Gesangs-Kabarett, ein generationenübergreifender virtuoser Leckerbissen“.
Karten gibt es beim AZ-Kartenservice für 20 Euro zzgl. VVK-Gebühren und beim Veranstalter Dr. Bernhard Lehmann, Telefon 0821/497862. „Gerne unterstütze ich wie schon in München die Augsburger Aktion zugunsten von Stolpersteinen. Ich finde die Stolpersteine gut, weil sie ein dezentrales, aber konkretes Erinnern ermöglichen. Die Nähe des normalen Lebensraums, aus dem die Opfer des Rassenwahnsinns gerissen wurden, verdeutlicht die Brutalität dessen, was sonst nur Geschichte ist.“ So begründet Hans Well seinen Auftritt in Augsburg zugunsten der Stolpersteininitiative.