Inklusionshotel bekommt Zuschuss von der Bayerischen Landesstiftung

12. Juli 2019

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat heute (12.7.2019) wieder Geld für verschiedene Projekte in Bayern bewilligt. Dabei wurde auch Augsburg berücksichtigt.

"einsmehr" – die Initiative Down-Syndrom für Augsburg und Umgebung, bekommt einen Zuschuss von 95.000 Euro für ihr Inklusionshotel für Menschen mit einer Beeinträchtigung in der Alfred-Nobel-Straße in Augsburg.

Informationen zum Hotel gibt es hier.

Der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller freut sich über die Entscheidung: "Ein wunderbares Projekt, das Menschen mit und ohne Behinderung Arbeitsplätze im Hotelleriebereich bieten wird und auf ein ansprechendes Angebot für die Hotelgäste setzt. Mich hat das Projekt schon vor einiger Zeit bei einer Präsentation in Augsburg überzeugt. Ich gratuliere den Verantwortlichen dazu, dass es gelungen ist, auch den Landesstiftungsrat zu überzeugen und wünsche allen viel Erfolg bei der Umsetzung."