Spendenübergabe an die Sing- und Musikschule Neusäß

19. November 2020

Harald Güller übergibt Instrumentenspende: Jedes Kind braucht die Chance auf Musik. Es muss die Möglichkeit haben, ein Instrument zu erlernen, am Musikunterricht teilnehmen zu können oder sogar in einer Musikgruppe zu spielen. Musik bietet vielen Kindern Halt und Struktur.

HG mit Instrument

Eigene Instrumente sind aber für viele Familien schlicht zu teuer. Ich habe deswegen Anfang dieser Woche der Sing- und Musikschule Neusäß ein Waldhorn und eine Posaune übergeben. Die Instumentenspende fand Corona-konform mit dem Leiter der Musikschule, Achim Binanzer, und dem Bürgermeister der Stadt Neusäß, Richard Greiner, statt. Herzlichen Dank an Achim Binanzer und sein Team, die alle Energie darauf verwenden, Wege für einen Musikunterricht in Corona-Zeiten zu finden. Und mit leeren Händen bin ich auch nicht nach Hause gegangen: Ich freue mich sehr über die hauseigene CD „Blue Notes Big Band“ der Musikschule.

Mit dem Bürgermeister der Stadt Neusäß, Richard Greiner und dem Musikschulleiter, Achim Binanzer (v.links).
Mit dem Bürgermeister der Stadt Neusäß, Richard Greiner und dem Musikschulleiter, Achim Binanzer (v.links).