Trauer um Alt-OB Hans Breuer

17. Juni 2021

Bei der Nominierung von OB Paul Wengert, in der Güllerschen Kellerbar, Deutsche Rotes Kreuz mit Christa Prinzessin von Thurn und Taxis und Alt-OB Hans Breuer (v. links, oben); Mit Hermann Güller, Max Gutmann und Ellinor Holland (v. links, unten)
Bei der Nominierung von OB Paul Wengert, in der Güllerschen Kellerbar, Deutsche Rotes Kreuz mit Christa Prinzessin von Thurn und Taxis und Alt-OB Hans Breuer (v. links, oben), mit Hermann Güller, Max Gutmann und Ellinor Holland (v. links, unten)

Hans Breuer ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Ich bin sehr traurig.

Hans Breuer war 18 Jahre lang Augsburgs Oberbürgermeister (1972 – 1990) und hat in dieser Zeit Augsburg wesentlich geprägt. Unter seiner Führung hat sich Augsburg prächtig entwickelt, er war ein sehr ausgleichender Mensch und daher zu Recht äußerst beliebt. Hans Breuer war zudem ein Sozialdemokrat durch und durch, ein Garant für die SPD hier in Augsburg.

Ich erinnere mich gerne an die vielen Begegnungen mit Hans, an die gemeinsamen Projekte und auch an die Treffen im privaten Rahmen als langjähriger Freund meiner Eltern und der gesamten Familie Güller. Mein Beileid geht an seine Frau Sieglinde und seine ganze Familie.