Besuch in der Wärmestube

13. Dezember 2021

Spendenübergabe, mit Hans Stecker und Ulla Schmidt vom Förderverein
Spendenübergabe, mit Hans Stecker und Ulla Schmidt vom Förderverein

Ein für mich persönlich wichtiger Termin in der Vorweihnachtszeit ist der alljährliche Besuch der Wärmestube in Augsburg. Ein herzliches Dankschön an alle dort Tätigen und an die Ehrenamtlichen des Fördervereins, die alle mit großem Einsatz und Aufwand daran arbeiten, den Bedürftigen auch in Corona-Zeiten so viel „Normalität“ wie nur möglich, anbieten zu können.

Kofferaum mit Geschenken

Mit dabei hatte ich einen Kofferraum voll mit Lebkuchen, Dosengerichten, Salami und was sonst noch alles auf dem Wunschzettel stand. Auch, wenn ein gemeinsames Weihnachtsfest heuer coronabedingt leider wieder nicht stattfinden kann. Mir wurde verraten, kleine Geschenke gibt es trotzdem. Ein Großteil meiner gespendeten Lebensmittel kommt nämlich auch dieses Jahr in die Weihnachtsgeschenktüten für Bedürftige. Eine gute Sache, darüber freuen sich bestimmt alle!

Besonders bedanken möchte ich mich bei Hans Stecker und Ulla Schmidt vom Förderverein für den herzlichen Empfang, für die großartige Arbeit und den Austausch.

Falls Sie/Ihr den Förderverein „Wärmestube SKM-Augsburg e.V.“ unterstützen wollt:

Spendenkonto des Fördervereins: Stadtsparkasse Augsburg: IBAN: DE71 7205 0000 0000 0375 15