Bayerische Landesstiftung: Fördergelder für Augsburg

11. Juli 2023

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat heute wieder über Förderanträge aus ganz Bayern im Bereich Kultur und Soziales entschieden. Der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller sagt dazu: „Ich bin erfreut, dass wieder Geld nach Augsburg fließt. Die Fördermittel sind eine Anerkennung für die Bemühungen, historisch wertvolle Gebäude zu erhalten und im sozialen Bereich denen zu helfen, die es besonders schwer haben.“

Die Bayerische Landesstiftung unterstützt Baumaßnahmen in Augsburg mit knapp 102.000 Euro, teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller mit.

Gefördert werden neben privaten Anwesen, folgende Projekte:

Der AWO Kreisverband Augsburg Stadt e.V. erhält zur Fenster- und Fassadensanierung des Clemens-Högg-Hauses im Römerweg 50 in Augsburg ein Zuschuss in Höhe von 23.127 €. Der Stadt Augsburg wird zur Sanierung des alten Torgebäudes am Westfriedhof in Augsburg ein Zuschuss in Höhe von 23.100 € bewilligt. Der Stadt Augsburg erhält außerdem zur Sanierung der Westfassade und des Daches am Verwaltungstrakt des Alten Stadtbades in Augsburg ein Zuschuss in Höhe von 22.400 €. Und ebenfalls wird der Stadt Augsburg zur Sanierung des Kastenturms in Augsburg ein Zuschuss in Höhe von 33.000 € bewilligt.