Digitaler Erste-Hilfe-Kurs mit dem ACE Auto Club Europa

26.07.2021, 18:00 – 20:00 Uhr | Digital

Der Erste-Hilfe-Kurs ist für viele Menschen etwas, das man machen muss, wenn man den Führerschein machen will. Einmal gemacht, gerät das Thema schnell in Vergessenheit. Was aber, wenn man tatsächlich in eine Situation kommt, Erste Hilfe leisten zu müssen? Wie war das nochmal mit der stabilen Seitenlage? Wo muss das Warndreieck aufgestellt werden? Wie kann ich mich selbst in einer gefährlichen Situation schützen? Und: Wie gehe ich in Corona-Zeiten mit der Ersten Hilfe um? Fragen, die wir alle gerne verdrängen. Doch das muss nicht sein, denn grundsätzlich gilt: Jeder muss helfen – man kann nicht viel falsch machen. Nicht zu helfen aber, das wäre definitiv falsch!

Am Montag, 26. Juli 2021, laden der ACE Auto Club Europa und der SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller deshalb um 18 Uhr zu einer Ersthelferschulung ein. Lorenz Dollinger, Rettungsassistent beim BRK Augsburg-Land, wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die wichtigsten Regeln und Handgriffe in Sachen Erster Hilfe näherbringen. Wir laden Sie alle ein, über die Social-Media-Plattform Facebook digital teilzunehmen, sich zu informieren und auch Fragen zu stellen, die unser Referent dann direkt beantwortet.

Über die Facebook-Seite der ACE-Region Bayern – www.facebook.com/ACERegionBayern – können Interessierte live dabei sein, wenn Lorenz Dollinger, Rettungsassistent beim BRK Augsburg-Land, unter anderem erklärt, wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert, wie eine Unfallstelle abgesichert werden muss und warum man das Thema des Eigenschutzes nicht vernachlässigen darf.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen